Das Wesertor hat einen neuen Stadtverordneten!

buergerKassel, 11.12.2013: Dietmar Bürger, der SPD-Ortsvereinsvorsitzende des Stadtteils Wesertor, ist seit dem 13.11.2013 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kassel.
Der 44-jährige, der beruflich als Bezirksgeschäftsführer der nordhessischen Jungsozialisten in der SPD tätig ist,
gehört den Fachausschüssen für “Umwelt und Energie” und “Kultur” der Stadtverordnetenversammlung an.
Er rückte für Dr. Meike Werther auf dem Wahlvorschlag der SPD in die Stadtverordnetenversammlung nach.
Dietmar Bürger freut sich auf die neue Herausforderung als Stadtverordneter. Mittlerweile hat er an zwei Stadtverordnetenversammlungen, darunter der Haushaltssitzung
und mehreren Ausschuß- und kommissionssitzungen teilgenommen.
„Schon 5 Tage nach meinem Einzug in die Stadtverordnetenversammlung hatte ich am 18.11. meine Jungfernsitzung im Stadtparlament. Das war ein Schnellstart ohne große Anlauf- oder Vorbereitungszeit,“ berichtet Dietmar Bürger, der betont, dass die Tätigkeit ihm Spaß macht. „Zwar ist der Arbeitsaufwand für dieses Ehrenamt neben dem Beruf doch enorm, da sind viele Akten, Unterlagen und Papiere zu sichten und in einer Großstadt wie Kassel auch wöchentlich mehrere Sitzungstermine zu bewältigen, aber es ist interessant so einen intensiven Einblick in die politischen Geschehnisse der Stadt zu erhalten und Politik aktiv selber mitgestalten zu können. Darauf arbeitet schließlich jeder Politiker hin“, so Dietmar Bürger.
Bürger will in seiner Tätigkeit als Stadtverordneter vor allem auf die soziale Balance und den sozialen Zusammenhalt in der Stadt achten.
Der SPD-Ortsverein Wesertor freut sich, dass die Stadtverordnetenlose Zeit nun beendet ist und der Stadtteil neben dem Stadtrat Hendrik Jordan auch wieder einen
SPD-Stadtverordneten stellt.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.