SPD-Wesertor empfiehlt seinen Mitgliedern Uwe Frankenberger zum SPD-Unterbezirksvorsitzenden zu wählen

Kassel, 2.02.2015: Der Ortsvereinsvorstand der SPD im Stadtteil Wesertor hat sich auf mehreren Sitzungen intensiv mit der Frage des Unterbezirksvorsitzes der Kasseler SPD beschäftigt. Nach Kenntnisnahme der Briefe beider Bewerber um den Unterbezirksvorsitz, hat sich der Ortsvereinsvorstand auf seiner letzten Sitzung einstimmig dafür ausgesprochen, seinen Mitgliedern zu empfehlen, auf dem mitgliederoffenen Unterbezirksparteitag der SPD Uwe Frankenberger zum Vorsitzenden der Kasseler SPD zu wählen.
„Die Kasseler SPD braucht ein Jahr vor der Kommunalwahl und zwei Jahre vor der Oberbürgermeisterwahl einen starken, erfahrenen, intelligenten und kompetenten Vorsitzenden, der die Partei strategisch klug und geschlossen in den Wahlkampf führen kann. Uwe Frankenberger mit seiner 16-jährigen Erfahrung als Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion ist hierfür nach Meinung der Wesertor-SPD genau der Richtige. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung, Durchsetzungsstärke, Kompetenz in der Sache, den Mut auch einmal unbequeme Entscheidungen zu treffen und die Fähigkeit unterschiedliche Personen und Meinungen zusammen zu führen“, erklärte Dietmar Bürger, Ortsvereinsvorsitzender der SPD-Wesertor.
„Wir sind uns sicher, dass Uwe Frankenberger auch die inneren Baustellen der Kasseler SPD kennt und weiß, wo und wie man hier reformerisch ansetzen muss. Mit Ihm würden wir einen mutigen Vorsitzenden bekommen, der die Partei fit für die Zukunft macht und die Mitglieder für die kommenden Herausforderungen motivieren kann“, führte Dietmar Bürger abschließend aus.