SPD erfreut über Bebauung des ehemaligen Reitstallgeländes

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dietmar Bürger

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dietmar Bürger

Kassel-Wesertor, 19.02.2016: Der SPD-Ortsverein Kassel-Wesertor zeigt sich erfreut darüber, dass der Kasseler Projektentwickler DGS das ehemalige Reitstallgelände zurzeit mit einem Apartmenthaus bebaut. „Das Gelände wird nun nach jahrelangem Hin- und Her und langem Leerstand endlich einer sinnvollen Nutzung zugeführt und dringend benötigter Wohnraum neu geschaffen“, erklärte Dietmar Bürger, Ortsvereinsvorsitzender der SPD-Kassel-Wesertor.
Die Schaffung von Gemeinschaftsräumen, einer Eingangslounge, einem Waschcafé und die Begrünung des Innenhofes zeigen auch, dass das keine seelenlose Studenten-Verwahranstalt wird, sondern, dass die Investoren auch in soziale Einrichtungen und in ein angenehmes Umfeld investieren.
„Besonders erfreut sind wir auch über die Einrichtung von Carsharing-Plätzen im Innenhof, wird doch so die umweltfreundliche Verkehrsnutzung unterstützt“, so Dietmar Bürger weiter.
Einzig der Preis für die Ein-Zimmer-Appartements ist zu kritisieren. So sollen nach HNA-Angaben die Preise für ein kleines Apartment bei 320 € Kaltmiete losgehen.
„Das sind für 22 m² stolze 14,54 € pro Quadratmeter. Mit Sicherheit kein Beitrag zu einer sozialverträglichen und bezahlbaren Miete in Kassel. Da sollte der Vermieter doch noch einmal über die Preisgestaltung nachdenken“, führte Dietmar Bürger abschließend aus.
(1374 Zeichen)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuigkeiten, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.