SPD-Wesertor wählt Dietmar Bürger zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden

Dietmar Bürger

Kassel, 25.04.2024: Der SPD-Ortsverein Kassel-Wesertor hat auf seiner kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt. Zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden wurde einstimmig der 54-jährige Politikwissenschaftler Dietmar Bürger gewählt. Dietmar Bürger ist beruflich als Pressereferent des SPD-Bezirks Hessen-Nord und als Büroleiter der Landtagsabgeordneten Esther Kalveram tätig. Er löst Michael Rudolph als Vorsitzenden ab, der aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde einstimmig John-Patrick Klink gewählt. Als Hauptkassiererin wurde Ingeborg Jordan einstimmig wiedergewählt.
Zu Beisitzern im Vorstand wurden Erwin Hartmann, Chris Bauer und Canan Galip gewählt.
Als Revisoren wählte die Jahreshauptversammlung Herbert Sauer und Werner Reichmann.
Dietmar Bürger dankte seinem Vorgänger Michael Rudolph für seine engagierte Arbeit in den letzten 3 Jahren. Er freut sich, nun erneut der Wesertor-SPD vorzustehen und gemeinsam mit dem neuen Vorstand daran zu arbeiten, den Stadtteil sozial-gerechter zu gestalten.