Dietmar Bürger wurde erneut zum Vorsitzenden des SPD- Ortsvereins Kassel-Wesertor gewählt

Kassel: Auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kassel-Wesertor wurde Dietmar Bürger erneut einstimmig zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Der 44-jährige Dietmar Bürger amtiert seit 2009 als Ortsvereinsvorsitzender der SPD-Wesertor und ist beruflich als Bezirksgeschäftsführer der nordhessischen Jungsozialisten in der SPD tätig.
Als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender wurde erneut Hendrik Jordan gewählt. Als Hauptkassiererin wurde Ingeborg Jordan im Amt bestätigt. Zur Schriftführerin wurde Sabine Borner neu gewählt. Zur Stellvertretenden Hauptkassiererin wählte der Ortsverein Marianne Pförtner. Als Beisitzer und weitere Vorstandsmitglieder wurden Werner Reichmann, Herbert Sauer, Gerhard Franz und Helmut Metz gewählt. Vertreter des Ortsvereins im Unterbezirksausschuss der SPD ist weiterhin Dietmar Bürger.
Die Jahreshauptversammlung der Wesertor-SPD betonte noch einmal ihre Forderung, eines schnellstmöglichen barrierefreien Umbaus der Altmarktkreuzung.
„Die geplante Drei-Furten-Lösung am Altmarkt ist ein vernünftiger Kompromiss, der die Interessen von Fußgängern, Autofahrern, mobilitätseingeschränkten Menschen und Radfahrern ausgewogen berücksichtigt. Wir können im Gegensatz zur CDU auch keinerlei ökologische Nachteile in einer solchen Lösung sehen, sondern im Gegenteil nur Vorteile. Eine überirdische Querungsmöglichkeit für Fußgänger und Radfahrer macht diese Fortbewegungsarten auch an der vielbefahrenen Straßenkreuzung Altmarkt attraktiver,  verbessert die Erreichbarkeit sämtlicher Anlieger und trägt zur Attraktivitätssteigerung einer städtebaulich stark belasteten Gegend bei“, betonte Dietmar Bürger die Position der Wesertor-SPD.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.