Jahreshauptversammlung: Michael Rudolph wurde zum neuen Vorsitzenden der SPD-Wesertor gewählt. Dietmar Bürger hört nach 12 Jahren auf.

Ortsvereinsvorsitzender Michael Rudolph

Kassel, 21.12.2021: Auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kassel-Wesertor wurde einstimmig der 37-jährige Physiklaborant Michael Rudolph zum neuen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Er löst damit den 52-jährigen Politik- und Sozialwissenschaftler Dietmar Bürger ab, der nach 12 Jahren nicht mehr zum SPD-Ortsvereinsvorsitz kandidiert hat.
Der neue Vorsitzende Michael Rudolph bedankte sich mit einem

Dietmar Bürger

Blumenstrauß beim alten Vorsitzenden Dietmar Bürger für seine langjährige Arbeit für den SPD-Ortsverein Wesertor. Bürger bleibt der Wesertor-SPD erhalten, er wurde bei den folgenden Vorstandswahlen zum neuen Stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Er löst damit den Stadtrat Hendrik Jordan in dieser Position ab, der nach über 44 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet.
Bei den weiteren Wahlen wurden Ingeborg Jordan einstimmig als Hauptkassiererin und John-Patrick Klink einstimmig als Schriftführer bestätigt.
Als Beisitzer wurden Erwin Hartmann, Angelika Kleim und Sebastian Janovsky gewählt. Zu Revisoren wurden Herbert Sauer und Werner Reichmann gewählt. Michael Rudolph machte abschließend deutlich, dass sich die Wesertor-SPD mit ihm als Vorsitzenden weiterhin vor allem um die sozialen Belange der Stadtteilbewohner kümmern und für die Verbesserung der sozialen Infrastruktur des Stadtteils und für bezahlbares Wohnen einsetzen wird.