SPD Kassel-Wesertor für Wolfgang Decker als Landtagskandidat

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Kassel-Wesertor hat am 16.01.2013 einstimmig beschlossen, Wolfgang Decker als Direktkandidaten der SPD für den Wahlkreis Kassel-Ost zu nominieren.
„Wolfgang Decker hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er im Landtag unermüdlich für die Interessen Kassels und des Kasseler Ostens arbeitet. Darüber hinaus war es ihm als arbeitsmarktpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion stets ein Anliegen, die Interessen der Arbeitnehmer zu unterstützen und sich für mehr und bessere Arbeitsplätze einzusetzen. Auch als Vorsitzender des Haushaltsausschusses des Hessischen Landtags hat sich Wolfgang Decker über die Parteigrenzen hinweg Respekt erworben. Wir glauben deshalb, dass Wolfgang Decker der richtige Mann ist, um den Kasseler Osten erneut im Landtag zu vertreten“, erklärte Dietmar Bürger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kassel Wesertor.
Die Wesertor-Sozialdemokraten gehen davon aus, dass Wolfgang Decker, der als bürgernaher und in den Vereinen verankerter Politiker bekannt ist, erneut den Landtagswahlkreis Kassel-Ost mit einem guten Ergebnis direkt gewinnen wird.
„Wir sichern ihm im bevorstehenden Wahlkampf unsere volle Unterstützung zu“, so Dietmar Bürger abschließend.

Presseerklärung vom 20.01.2013