Jahresempfang der SPD Wesertor am So., 27. Januar 2013

SPD-Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder
Hauptredner: Wolfgang Decker, MdL
Der SPD-Ortsverein Kassel-Wesertor lädt zu seinem traditionellen Jahresempfang ein. Dieser findet am Sonntag, den  27. Januar  2013 ab 11.00 Uhr in der Mensa des Goethe-Gymnasiums II (Wimmelkasten), Schützenstraße 5, Eingang Wimmelstraße statt.Die Einwohner des Wesertors sind recht herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Als Hauptreferent konnte der SPD-Ortsverein den Landtagsabgeordneten Wolfgang Decker gewinnen. Er spricht zum Thema: „Das politische Jahr 2013 aus Sicht der SPD.“
Neben den politischen Reden stehen auch zwei Ehrungen langjähriger SPD-Mitglieder auf der Tagesordnung. Helmut Metz und Klaus-Dieter Schomers werden für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Der Ortsvereinsvorsitzende Dietmar Bürger zieht zum Jahresanfang 2013 eine positive Bilanz der Entwicklung in den letzten beiden Jahren im Stadtteil Wesertor.
„Wir haben viel bewegen können. Der Stadtteil ist trotz vielfältiger sozialer Probleme auf einem positiven Weg, so manches Projekt trägt schon oder wird in Zukunft zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Das neue Stadtteilzentrum wird im Frühjahr mit vielen sozialen Projekten eröffnet, der Fuldauferweg nähert sich seiner Vollendung, das Stadtteilbüro leistet seit Jahren gute Arbeit und die Hartwig- und Gartenstraße sind mitten in der Renovierung. Da geht also sichtbar was voran im Stadtteil. Wir werden uns dafür einsetzen, dass das auch so bleibt“, führte Dietmar Bürger abschließend aus.

Pressemitteilung vom 23.01.2013