SPD-Wesertor lädt zum Jahresempfang am Sa., 28.02.2015 um 15.00 Uhr

Hauptreferent Uwe Frankenberger spricht über „Perspektiven für Kassel“
SPD-Wesertor ehrt langjährige Mitglieder

Kassel: Der SPD-Ortsverein Kassel-Wesertor lädt zu seinem traditionellen Jahresempfang ein. Dieser findet am Samstag, den 28. Februar 2015 ab 15.00 Uhr im Stadtteilzentrum Wesertor, Weserstraße 26, 34125 Kassel statt.
Die Einwohner des Wesertors sind recht herzlich zur Teilnahme eingeladen. Als Hauptreferenten konnte der SPD-Ortsverein den Landtagsabgeordneten Uwe Frankenberger gewinnen, der zum Thema: „Perspektiven für Kassel“ sprechen wird.
Neben den politischen Reden stehen auch zwei Ehrungen langjähriger SPD-Mitglieder auf der Tagesordnung. Kamil Saygin, der Vorsitzende des Ausländerbeirats der Stadt Kassel sowie der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Dietmar Bürger werden für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Die Ehrungen wird der SPD-Landtagsabgeordnete und Stellv. SPD-Unterbezirksvorsitzende Wolfgang Decker durchführen.
Der Ortsvereinsvorsitzende Dietmar Bürger freut sich besonders darüber, dass der Ortsverein zum ersten Mal seinen Jahresempfang im neuen Stadtteilzentrum Wesertor durchführen kann. Die SPD hatte sich in den letzten Jahren vehement für die Finanzierung und den Aufbau dieses Veranstaltungsortes mit seinen zahlreichen sozialen Projekten engagiert.
„Das Stadtteilzentrum Wesertor ist ein wichtiger Ort der Begegnung und des sozialen Miteinanders im Stadtteil geworden. Es steht symbolisch für den allmählichen Aufbruch des Quartiers und verdeutlicht, dass verantwortliche Politik für Kassel immer auch die besondere Förderung von Stadtteilen mit vielfältigen sozialen Problemen erfordert, um den Menschen vor Ort helfen zu können, so Dietmar Bürger, SPD-Ortsvereinsvorsitzender.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.